Language:
Home » Hotels » JUFA Natur-Hotel Bruck

JUFA Natur-Hotel Bruck

Family and hiking holiday in Upper Styria

Family holiday at the gates of Vienna and yet in the Alps! The nature preservation centre Weitental is located to the south of the historical trading town Bruck an der Mur. The large area of the JUFA Hotel Bruck an der Mur, is surrounded by forests, meadows and fountains and is a true nature and adventure paradise for children. The perfect place for an unforgettable hiking and relaxation family holiday!

The JUJA Hotel Bruck an der Mur is a generously equipped popular family and seminar hotel: 32 rooms, a winter garden, cosy parlour, seminar rooms, bowling tracks, games and leisure areas, ensuring comfort, space to play and relax, trouble-free seminars and workshops and plenty of options for leisure activities and networking.

Isn´t it finally time to relax? The JUFA Hotel Bruck an der Mur Hotel is also an oasis with a 400m² large “forest” spa area. A Finnish sauna, laconium, tropical showers and a comfortable terrace are real highlights of a wellness holiday. By the way, you can bring your four-legged friend along – the facilities and staff are absolutely dog-friendly! Tourism, culture, industry, sport and schools are top priorities the district town Bruck. It is also a well accessible traffic hub, offering opportunities for great shopping tours.

The picturesque and well-known Green Lake, the Leopoldsteiner Lake, the children-friendly cycling paths, sensational mountain-bike trails, opportunities for climbing , the Erzberg, the Bürgeralpe and much more, are among the numerous leisure options in and around Bruck, on the banks of the river Mur.

85
Very Good
581 reviews
  • Sie sehen die Terrasse vor dem Hoteleingang vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Sie sehen die Terrasse vor dem Hoteleingang vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Sie sehen Terrassen mit Bestuhlung im grünen Innenhof vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Doppelbett im Doppelzimmer im JUFA Natur-Hotel Bruck mit Sofa. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Doppelbett im Galeriezimmer large im JUFA Natur-Hotel Bruck mit TV. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Doppelbett im Galeriezimmer large im JUFA Natur-Hotel Bruck mit Galerieblick. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Buffetbereich mit reichhaltigem Frühstücks-, Mittags- und Abendessen im JUFA Hotel Altaussee. Der Ort für erholsamen Familienurlaub und einen unvergesslichen Winter- und Wanderurlaub.
  • Gut ausgestatteter Seminarraum mit U-Form und Fenster im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Spielbereich mit Wandbemalung im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Spielhütte im Spielbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Tischfussball im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Drei Personen beim Kegeln auf der Kegelbahn im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Abbildung der Sauna im Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Ruheraum des Wellnessbereichs im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Eine Dusche im Ruheraum des Wellnessbereichs im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Das Dampfbad  im Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Eingang zum Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Aufenthaltsbereich im Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.

Hotel facilities

  • 32 rooms with SH/WC/TV/Safe
  • Free Wi-Fi
  • Parking on-site free of charge
  • Forest café
  • Spa area
  • Parlour
  • Winter Garden
  • Disabled access / obstacle-free
  • Dogs are welcome

Seminars & Events

  • Modern conference technology
  • Attractive seminar packages
  • 4 Seminar-and Workshop rooms
  • from 50 m² to 130 m²
  • up to 160 participants

Sport, School, Adventure

  • Spacious
    outdoor playground
  • Bowling alley
    (4 tracks)
  • Indoor - children´s play area
  • Table-tennis

Start your day healthy & powerfully

With our fresh, healthy and hearty breakfast buffet you can perfectly start an eventful day in your JUFA Hotel.

Find out more

Buffetbereich mit reichhaltigem Frühstücks-, Mittags- und Abendessen im JUFA Hotel Gitschtal Landerlebnis. Der Ort für kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.

Invigorating treats from noon on

Gain power for the rest of the day with our heathly and varied lunch and dinner.

Find out more

JUFA Natur-Hotel Bruck

Location

The JUFA Natur Hotel Bruck is located in a quiet location in the Weitental Nature Park. It is a perfect base for infinite adventures and can be reached easily by car. Guests can make use of the free parking spaces for cars and buses.

Arriving by car

Travelling from Vienna: Via the S6 Semmeringschnellstraße – Exit Bruck / Mur Zentrum – past the Reichl garage (Be careful: give way!) – until the roundabout – direction Graz – 2. Turn right into the street on the right (Gästedorf) – 1. Turn right into the street on the right (railway underpass) – turn left – go straight on up to the JUFA guest house.

Travelling from Graz: Via the S 35 exit Bruck / Mur Zentrum – continue as from the direction of Vienna.

Travelling from Leoben: Via the S 6 exit Bruck / Mur Oberaich: Direction Bruck – after the “Lidl” supermarket turn right at the crossroads in the direction of Weitental.

Travelling from Kapfenberg: Via the Wiener Straße – direction Wien / Graz, (Hochbrücke) – turn right S 6 and S 35 (Vienna, Graz) – Exit Bruck / Mur Einöd (after the sign “Ortsende Bruck”) – sharp right turn! – at the crossroads turn right – then take the first turn left (Gästedorf) – under the railway underpass – then left – straight on up to the JUFA guest house.

Travelling by train

For more detailed information on how to reach us by other forms of public transport, please refer to the ÖBB and WESTbahn websites.

The best attractions in the local area

The Grüner See

„One more place to see before you die!“ That’s how “The World” magazine described the Grüner See in Tragöss, and rightly so.  The turquoise coloured water is so clear that you can see the bottom. As a melt water lake, it rises to a height of 11 meters and hides sunken trees, meadows, paths and also benches in its emerald green depths. A fairy tale land at the foot of the Hochschwab, where you can also find time to be alone. Maybe even with a picnic basket.

Burg Oberkapfenberg

Especially families with children will spend many enjoyable hours at the castle. There is a birds of prey show *, exhibitions, children’s museum, crusader tent and a secret passage to the alchemist’s laboratory.

The Mautern Wild Mountain

Experience wild animal adventures: 250 domestic animals, Europe’s largest bear enclosure, a wolf cave, a petting zoo, flight shows of birds of prey and feeding the animals all await you at the Mautern wild mountain. The “Meadow slide” summer toboggan run and the playground with its numerous attractions such as the “Great Splash” the “Moon swing”, the “Unicorn railway” and much more, complete the exciting family trip. 

Styrian Literary Trails

On picturesque natural paths, visitors are shown where the most important medieval texts were created or collected in Styria.

Rachau Tree Top Walkway

Get a bit closer to the heavens at the highest tree top walkway in Europe, located in the middle of the Rachau fresh alpine meadows. You can enjoy a unique view across the surrounding alpine terrain and beyond from 20 metres above the forest floor.

Lurgrotte

With its fascinating dripstone formations, underground streams and erosion, the Lurgrotte is the largest and most beautiful exhibition cave in Styria. In the five kilometre long cave system, bizarre dripstones alternate with huge rock domes and underground rocky gorges.

Bärenschützklamm

Through the gorge to Hochlantschgipfel: The Bärenschützklamm has been a natural monument since 1978. By means of secure wooden ladders and wooden paths you walk through perhaps the most beautiful gorge in Austria. Beautiful waterfalls, rushing water, rugged rocks: This gorge is unforgettable!

Aflenz Outdoor Park

Here there is really something for everyone: A spectacular climbing route on the south side of the Bürgeralm is secured over 400m with steel cable. It ends up on the panoramic platform near the summit. With the Skywalk, there is a panoramic walkway right around the Bürgeralm, which is a must for all ages. The panoramic road invites you to motorised adventures.

Austrian Stübing Open-Air Museum – Open-air Folk Museum

The Stübing open air museum is among the 10 largest and most impressive open air museums in Europe. On a stroll right through Austria, the historic farm buildings tell exciting stories about the life, work and celebrations of the peasant culture of that time. The village pond, a panoramic view, children’s areas, rest areas, picnic areas and temporary special exhibitions and events all make a family outing to the Open-air Museum a memorable experience.

Hochanger

The Hochanger Brucker is at 1308 m above sea level. A. High mountain in the Styrian mountain range and can be directly reached from the JUFA hotel. It is one of the three local mountains of the district capital Bruck an der Mur and is regarded as a popular hiking and mountain biking destination in the region. At the foot of the Hochanger is the Weitental Nature Conservation Centre with a wildlife conservation station which is well worth seeing.

Bruck City Centre

The city of Bruck an der Mur has a long tradition as a trading and transport city, not least because of its excellent geographic location, at the intersection of three valleys and two rivers. Well-preserved examples of different eras, modern architecture, generous shopping streets, a well developed gastronomy and colourful cultural sights characterise the flair of the beautiful old town with historically relevant monuments.

Almenland/Teichalm

The Almenland Natural Park is a true treasure chest of countless jewels of nature. In addition to a variety of hiking possibilities and numerous sports and leisure activities, you can enjoy the wonderful nature and be enchanted by the beauty of the mountains. 

Asia Spa Leoben The Asia Spa Leoben impresses with its facilities and offer and is pure relaxation. Spacious sauna and pool areas have convinced every guest. Pleasantly warm water from the region and an outdoor area make the Asia Spa Leoben a particularly relaxing oasis of tranquility. Do you feel like wellness and cosmetics? Visit the Asia Spa and look forward to the next dose!

Your business stay at the JUFA Natur Hotel Bruck

The JUFA Natur Hotel Bruck provides an expert service for seminars, eventsteam meetings or workshops that are run over several days.

  • 4 seminar and workshop rooms with daylight from 50 m² to 130 m²
  • Modern conference technology
  • Attractive seminar packages
  • Individual catering options
  • Assistance with planning and implementation

In a central location between Graz and Vienna, embedded in the „Weitental“ natural experience valley, the JUFA Natur Hotel Bruck an der Mur enjoys the advantages of a great seminar location.

Surrounded by forests and meadows, numerous springs and the Weitentalbach, this natural idyll invites you to recharge energy, relax and linger for a while. The JUFA Hotel features a spacious wellness area with its two panoramic seminar rooms with views of the forest.

Seminar experience

Why not turn your seminar into a special experience and be inspired by the suggestions in our tips for additional activities:

  • Do something good for your body and nature in the Weitental nature conservation centre.
  • Pure forest wellness in the sauna and relax area
  • Discover the Bärenschutzklamm together
  • Fun skittle games at the in-house bowling alley

Overnight stay arrangements

Many corporate clients have been impressed by the quality of service on offer at the more than 50 JUFA hotels. We would be happy to provide an attractive quotation for any company rates you would like to arrange for your staff.

We are available anytime to answer any queries you have on +43 (0)5 / 7083-706 or you can also contact us by email.

  • Gut ausgestatteter Seminarraum mit U-Form und Fenster im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Gut ausgestatteter Seminarraum mit U-Form und Fenster im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
JUFA Natur Hotel Bruck - Seminar fact sheet
Please click here to find out more about our seminar facilities, including information on room dimensions, facilities, technology and seminar packages.
Download (PDF, 0.43MB, July 2016)

Your sports holiday at the JUFA Natur Hotel Bruck

Sports clubs and school parties are all catered for: JUFA Hotels are ideally situated in locations that provide a challenging setting for sporting activities and are a perfect base from which to embark on a range of sporting adventures.

How about a sports week in the Weitental? Do you want to enjoy really good workouts on your family holiday? The JUFA Natur Hotel Bruck has first rate facilities. A spacious play and leisure area, table tennis and bowling alleys invite you to exercise.

There is also a wide range of activities on offer in the great outdoors during a sports holiday, Whether action at the Aflenz outdoor park, or hiking and mountain biking in the Upper Styria mountain region, or taking part in a stimulating snowshoe hike in the enchanting winter landscapes of the Bürgeralpe. The JUFA Natur Hotel Bruck guarantees that you will keep fit even on your holiday.

For further information, please contact the JUFA Hotel directly. Our team will be more than happy to provide you with all the information you need!

Coaching & team building at the JUFA Natur Hotel Bruck

A strong team spirit and a positive working atmosphere cannot always be taken for granted. However, the ability to develop trusting working relationships can be learned. The JUFA Natur Hotel Bruck has the perfect facilities to suit your methods, whether you are supervising a programme for school-aged children or running training activities for an association or a company.

Students attending field trips can enjoy an engaging social experience and will learn a great deal about team spirit in the process. Staff attending company outings and training courses at the JUFA Natur Hotel Bruck will also find that their motivation levels, communication and team skills are enhanced.

5 Seminar and workshop rooms, a spaciousplay and leisure area and bike rentals are available for you in addition to numerous outdoor activities. At the JUFA Natur Hotel Bruck an der Mur you have the possibility of bowling. The many sightseeing locations that are within easy reach offer a range of fantastic experiences and the excellent amenities at our hotel ensure that school outings and trips organised for companies and associations are truly memorable.

Looking for tips for group excursions? In close proximity to the JUFA Natur Hotel Bruck you will be spoilt for choice: Weitental nature conservation centre, Ridor’s animal relay, the Stübing open air museum, the Kapfenberg indoor water park, the Oberkapfenberg Castle, the Bärenschützklamm, the Mautern adventure park, the Aflenz outdoor park, the Lurgrotte, Almenland/Teichalm and much more.

For further information, please contact the JUFA Hotel directly. Our team will be more than happy to provide you with all the information you need!

Radler rasten am Murradweg auf Wiese. JUFA Hotels bietet erholsamen Familienurlaub und einen unvergesslichen Winter- und Wanderurlaub.
Experience the "Murradweg" in Styria

Carefree biking pleasure for families, groups, couples or lone cyclists! The JUFA Hotel is located directly on the European cycling classic and offers the perfect place for rest and relaxation!

  • "Zum Wohlfühlen"
    — Hans (Age 46-50, traveled as family)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "Jederzeit wieder!"
    — Sven (Age 46-50, traveled as family)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "Super Hotel für sportlich aktive Familien"
    — Simon (Age 31-35, traveled as single)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "Trainingslager mit 25 Personen"
    — Stefan (Age 36-40, traveled with friends)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "Wander/Radurlaub für die ganze Familie "
    — Jeannine (Age 41-45, traveled as family)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "gemütlicher Urlaub in ruhiger Umgebung"
    — Konrad (Age 46-50, traveled as family)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "Ruhig gelegenes, kinderfreundliches Naturhotel"
    — Karin (Age 41-45, traveled as family)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • "Familientreffen"
    — Stefan (Age 31-35, traveled with friends)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
The Experience Card for Styria

Discover approx. 126 destinations with the Styria Card: Graz Schlossberg Railway, Lipizzan Stud Piber, Childrens Museum Frida & Fred, Herberstein Animal World and much more. Readily available at the front desk!

Are you interested in a holiday at this JUFA Hotel?

The team of the JUFA Natur-Hotel Bruckis available to answer your questions at any time! Write to us or call us.

JUFA Natur-Hotel Bruck: +43 (0)5 / 7083-370
Stadtwaldstraße 1, 8600 Bruck/Mur, Austria

Request price and availability

Im interested in the offer "JUFA Natur-Hotel Bruck" in the .

Ad.: 1, Children: 0
Age of children

* Required fields

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Whether you're looking for top-notch deals and cheap last-minute bargains, exciting travel tips or attractive promotions, our JUFA newsletter gives you the best info from the world of JUFA Hotels. Register now and stay up-to-date.
I'm interested in
Vacation in
Project weeks and School programs
Sport & Trainings camps

Registration for the JUFA Newsletter is free of charge and you can unsubscribe at any time with one click. Your personal data will only be used for sending the newsletters and will not be passed on to third parties.

Back

Sprache:
Home » Hotels » JUFA Natur-Hotel Bruck
  • Alm & Wandern
  • Urlaub & Erlebnis

JUFA Natur-Hotel Bruck

Familien- und Wanderurlaub in der Hochsteiermark

Familienurlaub vor den Toren Wiens und doch in den Alpen! Das Naturschutzzentrum Weitental liegt im Süden der historisch gewachsenen Handelsstadt Bruck an der Mur. Die große Anlage des JUFA Hotel Bruck an der Mur, umgeben von Wald, Wiesen und Quellen, ist ein wahres Natur- und Abenteuerparadies für Kids. Der perfekte Ort für einen unvergesslichen Familienurlaub zum Wandern und Entspannen!

Das JUFA Hotel Bruck an der Mur ist ein beliebtes Familien- und zugleich Seminarhotel mit großzügiger Ausstattung: 32 Zimmer, Wintergarten, Stüberl, Seminarräume, Kegelbahnen, Spiel- und Freizeitbereiche sorgen für Komfort, bieten Platz zum Austoben und Entspannen, garantieren reibungslose Seminar- und Workshopabläufe und jede Menge Möglichkeiten für Freizeitgestaltung und Networking.

Endlich mal zur Ruhe kommen? Das JUFA Hotel Bruck an der Mur ist außerdem eine Oase mit 400m² großem „Waldwellness“-Bereich. Eine Finnische Sauna, Laconium, Tropenduschen und eine gemütliche Sonnenterrasse sind echte Highlights im Wellnessurlaub. Ihren vierbeinigen Liebling dürfen Sie gerne mitbringen – Ausstattung und Personal sind ausgesprochen hundefreundlich! Tourismus, Kultur, Industrie, Sport und Schulen liegen der Bezirksstadt Bruck am Herzen. Sie ist außerdem ein gut erreichbarer Verkehrsknotenpunkt und bietet auch Gelegenheiten zu charmanten Einkaufstouren.

Der malerische und bekannte Grüne See, der Leopoldsteiner See, kindergerechte Radwege, sensationelle Mountainbikestrecken, Klettermöglichkeiten, der Erzberg, die Bürgeralpe und noch viel mehr zählen zu den zahlreichen Freizeitangeboten in und um Bruck an der Mur.

85
Sehr Gut
603 Bewertungen
  • Sie sehen die Terrasse vor dem Hoteleingang vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Sie sehen die Terrasse vor dem Hoteleingang vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Sie sehen Terrassen mit Bestuhlung im grünen Innenhof vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Buffetbereich mit reichhaltigem Frühstücks-, Mittags- und Abendessen im JUFA Hotel Altaussee. Der Ort für erholsamen Familienurlaub und einen unvergesslichen Winter- und Wanderurlaub.
  • Gut ausgestatteter Seminarraum mit U-Form und Fenster im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Spielbereich mit Wandbemalung im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Spielhütte im Spielbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Tischfussball im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Doppelbett im Doppelzimmer im JUFA Natur-Hotel Bruck mit Sofa. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Doppelbett im Galeriezimmer large im JUFA Natur-Hotel Bruck mit TV. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Doppelbett im Galeriezimmer large im JUFA Natur-Hotel Bruck mit Galerieblick. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Drei Personen beim Kegeln auf der Kegelbahn im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Abbildung der Sauna im Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Ruheraum des Wellnessbereichs im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Eine Dusche im Ruheraum des Wellnessbereichs im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Das Dampfbad  im Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Eingang zum Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Der Aufenthaltsbereich im Wellnessbereich im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erlebnisreichen Natururlaub für die ganze Familie.
  • Aussenansicht mit dicker Schneedecke im Winter vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Aussenansicht im Winter vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.

Hotel-Ausstattung

  • 32 Zimmer mit Du/WC/TV/Safe
  • Free WLAN
  • Parken gratis am Haus
  • Waldcafé
  • Wellnessbereich
  • Stüberl
  • Wintergarten
  • Handicap / Barrierefrei
  • Hunde willkommen

Seminare & Events

  • Moderne Tagungstechnik
  • Attraktive Seminarpauschalen
  • 4 Seminar- und Workshopräume
  • von 50 m² bis 130 m²
  • bis zu 160 Teilnehmer

Sport, Schule, Erlebnis

  • Großer
    Outdoorspielplatz
  • Turnierkegelbahn
    (4 bahnig)
  • Indoor - Kinderspielbereich
  • Tischtennis

JUFA Natur-Hotel Bruck

Lage

Das JUFA Natur-Hotel Bruck liegt in ruhiger Lage des Naturparadieses Weitental. Es ist Ausgangspunkt für unendliche Abenteuer und mit dem Auto bequem zu erreichen. Es stehen Gratis-Parkplätze für Autos und Busse zur Verfügung.

Anreise mit dem Auto

Aus Wien kommend: Über die S6 Semmeringschnellstraße – Abfahrt Bruck/Mur Zentrum – vorbei am Autohaus Reichl (Achtung: Vorrang geben!) – bis zum Kreisverkehr – Richtung Graz – 2. Straße nach rechts abbiegen (Gästedorf) – 1. Straße rechts (Eisenbahnunterführung) – links abbiegen – gerade hinauf zum JUFA Gästehaus.

Aus Graz kommend: Über die S 35 Abfahrt Bruck/Mur Zentrum – weiter wie aus Richtung Wien.

Aus Leoben kommend: Über die S 6 Abfahrt Bruck/Mur Oberaich: Richtung Bruck – nach dem Kaufhaus „Lidl“ bei der Kreuzung rechts abbiegen Richtung Weitental.

Aus Kapfenberg kommend: Über die Wiener Straße – Richtung Wien/Graz, (Hochbrücke) – rechts S 6 und S 35 (Wien, Graz) – Ausfahrt Bruck/Mur Einöd (nach der Tafel „Ortsende Bruck“) – scharfe Rechtskurve! – bei der Querstraße rechts – dann erste Abzweigung links (Gästedorf) – unter der Eisenbahnunterführung durch – dann links – gerade hinauf zum JUFA Gästehaus.

Anreise mit dem Zug

Über die Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln informieren die Websites von ÖBB und WESTbahn.

Die spannendsten Highlights in der Umgebung

Grüner See

„One more place to see before you die!“ So beschreibt die Zeitschrift „Die Welt“ den Grünen See in Tragöß und das zu Recht.  Das türkise Wasser ist so klar, dass man den Boden sehen kann. Als Schmelzwassersee steigt er bis zu einer Höhe von 11 Metern an und versteckt versunkene Bäume, Wiesen, Wege und auch Bänke in seinen smaragdgrünen Tiefen. Ein Märchenland am Fuße des Hochschwabs, in dem man sich auch mal ganz alleine wiederfindet. Vielleicht sogar mit einem Picknickkorb.

Burg Oberkapfenberg

Familien mit Kindern können auf der Burg wunderbare Stunden verbringen. Es gibt eine Greifvogelflugschau*, Ausstellungen, Kindermuseum, Kreuzfahrerzelt und einen Geheimgang ins Alchemistenlabor zu entdecken.

Der Wilde Berg Mautern

Tierisch wilde Abenteuer erleben: 250 heimische Tiere, Europas größtes Bärengehege, eine Wolfshöhle, Streichelzoo, Greifvogel-Flugschau und Tierfütterungen erwarten Sie am Wilden Berg Mautern. Die Sommerrodelbahn „Wiesengleiter“ und der Spielpark mit seinen zahlreichen Attraktionen, wie dem „Großen Platsch“, der „Mondschaukel“, der „Einhornbahn“ und vielem mehr, machen den erlebnisreichen Familienausflug komplett.

 

Steirische Literaturpfade

Dort, wo in der Steiermark einst die bedeutendsten mittelalterlichen Texte entstanden oder gesammelt worden sind, werden diese auf malerischen Spazierwegen in freier Natur wieder in Erinnerung gerufen.

Wipfelwanderweg Rachau

Kommen Sie dem Himmel ein Stück näher – am höchst gelegenen Wipfelwanderweg Europas inmitten der almfrischen Rachau. Rund 20 Meter über dem Waldboden, bietet dieser einen einzigartigen Blick auf die umliegende Bergwelt, sowie der gesamten Umgebung.

Lurgrotte

Mit ihren faszinierenden Tropfsteinbildungen, unterirdischen Bachläufen und Auswaschungen stellt die Lurgrotte die größte und schönste Schauhöhle der Steiermark dar. In dem fünf Kilometer langen Höhlensystem wechseln bizarre Tropfsteine mit gewaltigen Felsdomen und unterirdischen Felsschluchten ab.

Bärenschützklamm

Durch die Klamm zum Hochlantschgipfel: Die Bärenschützklamm ist seit 1978 Naturdenkmal. Über sichere Holzleitern und Holzwege wandert man durch die vielleicht schönste Klamm Österreichs. Tosende Wasserfälle, rauschendes Wasser, schroffes Felsgestein: Diese Klamm bleibt unvergessen!

Outdoorpark Aflenz

Hier ist wirklich für jeden was dabei: Ein spektakulärer Klettersteig auf der Südseite der Bürgeralm ist über 400m mit Stahlseil versichert. Er findet sein Ende auf der Panoramaplattform in der Nähe des Gipfelkreuzes. Mit dem Skywalk gibt es einen Panorama-Rundwanderweg auf der Bürgeralm, der für alle Altersklassen angenehm zu entdecken ist. Die Panoramastrasse lädt übrigens zu motorisierten Abenteuern ein.

Österreichische Freilichtmuseum Stübing

Zu den 10 größten und eindrucksvollsten Freilichtmuseen Europas gehört das österreichische Freilichtmuseum Stübing. Bei einem Spaziergang quer durch Österreich erzählen die rund 100 historischen bäuerlichen Bauten spannende Geschichten über das Leben, Wohnen, Arbeiten und Feiern der bäuerlichen Kultur von damals. Dorfweiher, Panoramaweg, Kinderbereiche, Rast- und Picknickplätze, wechselnde Sonderausstellungen und Veranstaltungen machen den Familienausflug ins Freilichtmuseum zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Hochanger

Der Brucker Hochanger ist ein 1308 m ü. A. hoher Berg im Steirischen Randgebirge und direkt vom JUFA Hotel weg erreichber. Er ist einer der drei Hausberge der Bezirkshauptstadt Bruck an der Mur und gilt in der Region als beliebtes Wander- und Mountainbikeziel. Am Fuß des Hochanger befindet sich das Naturschutzzentrum Weitental mit einer sehenswerten Wildtierauffangstation.

Stadtzentrum Bruck

Die Stadt Bruck an der Mur hat nicht zuletzt auf Grund ihrer hervorragenden geografischen Lage, als Schnittpunkt von drei Tälern und zwei Flüssen, eine lange Tradition als Handels- und Verkehrsstadt. Gut erhaltene Zeitzeugen verschiedenster Epochen, moderne Architektur, großzügige Einkaufsstraßen, eine gepflegte Gastronomie und die bunte Kulturszene prägen das Flair der wunderschönen Altstadt mit historisch bedeutsamen Bauwerken.

Almenland/Teichalm

Der Naturpark Almenland ist eine wahre Schatzkiste an zahlreichen Naturjuwelen. Neben einer Vielfalt an Wandermöglichkeiten und zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten können Sie die wunderbare Natur genießen und sich von der Schönheit der Berge verzaubern lassen. 

Asia Spa Leoben

Das Asia Spa Leoben besticht durch seine Infrastruktur und sein Angebot und ist Erholung pur. Weitläufige Saunalandschaften und Beckenbereiche haben noch jeden Gast überzeugt. Angenehm warmes Wasser aus der Region und ein Freibereich machen das Asia Spa Leoben zu einer besonders erholsamen Ruhe-Oase. Haben Sie Lust auf Wellness und Kosmetik? Besuchen Sie das Asia Spa und freuen Sie sich auf den nächsten Aufguss!

Ihr Business-Aufenthalt im JUFA Natur-Hotel Bruck

Das JUFA Natur-Hotel Bruck ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Seminare, TagungenVeranstaltungen, Team-Meetings oder mehrtägige Workshops.

  • 4 Seminar- und Workshopräume mit Tageslicht von 50 m² bis 130 m²
  • Moderne Tagungstechnik
  • Attraktive Seminarpauschalen
  • Individuelle Verpflegungsvarianten
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung

In zentraler Lage zwischen Graz und Wien, eingebettet ins Naturerlebnistal „Weitental“, genießt man im JUFA Natur-Hotel Bruck an der Mur die Vorzüge eines tollen Seminarstandortes.

Umgeben von Wald und Wiesen, zahlreiche Quellen und dem Weitentalbach lädt diese Naturidylle zum Krafttanken, Entspannen und Verweilen ein. Das JUFA Hotel besticht neben einem großzügigen Wellnessbereich mit seinen beiden Panorama-Seminarräumen mit Waldblick.

Seminarerlebnis

Machen Sie Ihr Seminar zu einem besonderen Erlebnis und lassen Sie sich von unseren Rahmenprogramm-Tipps inspirieren:

  • Gutes Tun für Körper und Natur im Naturschutzzentrum Weitental
  • Waldwellness pur im Sauna- und Relaxbereich
  • Entdecken Sie gemeinsam die Bärenschutzklamm
  • Lustige Kegelpartie auf der hauseigenen Kegelbahn

Nächtigungsvereinbarung

Viele Firmenkunden sind von der JUFA-Qualität in mehr als 50x JUFA Hotels überzeugt. Sehr gerne stellen wir Ihnen ein attraktives Angebot in Sachen Firmenvereinbarungen für Ihre Mitarbeiter zusammen.

Für mehr Informationen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne unter +43 (0)5 / 7083-706 oder per Mail zur Verfügung.

  • Gut ausgestatteter Seminarraum mit U-Form und Fenster im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
  • Gut ausgestatteter Seminarraum mit U-Form und Fenster im JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
Seminarfactsheet JUFA Natur-Hotel Bruck
Finden Sie hier alle relevanten Informationen hinsichtlich unseres Seminarangebotes – von Größe über Ausstattung und Technik bis hin zu Seminarpauschalen.
Download (PDF, 0,43MB, Juli 2016)

Ihre Sportreise ins JUFA Natur-Hotel Bruck

Sportvereine und Schulklassen aufgepasst: JUFA Hotels liegen ausgewählt in sportlich herausfordernder Umgebung und sind ideale Ausgangspunkte für unterschiedlichste Sport-Abenteuer.

Auf Sportwoche im Weitental? Im Familienurlaub so richtig ins Schwitzen kommen? Das JUFA Natur-Hotel Bruck ist ein Hotel mit Top-Ausstattung: Ein weitläufiger Spiel- und Freizeitbereich, Tischtennis und Kegelbahnen laden zu Bewegung ein.

Die Sport-Angebote sind vor allem in freier Natur sehr vielseitig: Ob Action im Outdoorpark Aflenz, oder Wandern und Mountainbiking in der hochsteirischen Bergregion, ob Skifahren oder aufregendes Schneeschuhwandern in der fesselnden Winterlandschaft der Bürgeralpe: Das JUFA Natur-Hotel Bruck garantiert Ihnen auch im Urlaub fit zu bleiben.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an uns per E-Mail oder telefonisch unter +43 (0)5 / 7083-370.

Coaching & Teambuilding im JUFA Natur-Hotel Bruck

Teamgeist und positives Arbeitsklima sind keine Selbstverständlichkeit. Vertrauensvolle Zusammenarbeit lässt sich aber lernen. Ob betreutes Schulprogramm, Verein oder Firmen-Training, das JUFA Natur-Hotel Bruck hat die perfekte Infrastruktur für Ihre Methoden.

Schulklassen lassen sich auf Projektwochen auf besondere soziale Abenteuer ein und lernen dabei viel über Teamgeist. Aber auch auf Betriebsausflügen und Trainingslagern kann die Motivation, Kommunikation und Teamarbeit im JUFA Natur-Hotel Bruck bestens gestärkt werden.

5 Seminar- und Workshopräume, ein weitläufiger Spiel- & Freizeitbereich und Rad-Verleih stehen neben zahlreichen Angeboten in freier Natur für Sie bereit. Im JUFA Natur-Hotel Bruck an der Mur hat man sogar die Möglichkeit zum Bowling. Schnell erreichbare Ausflugsziele mit tollen Highlights und die ideale Ausstattung unseres Hotels lassen Schulausflüge, Vereins- und Betriebsfahrten zu unvergesslichen Erlebnissen werden.

Tipps für Gruppenausflüge? In unmittelbarer Umgebung des JUFA Natur-Hotels Bruck haben Sie die Qual der Wahl: Naturschutzzentrum Weitental, Ridors Staffellauf der Tiere, Freilichtmuseum Stübing, Erlebnishallenbad Kapfenberg, Burg Oberkapfenberg, Bärenschützklamm, Abenteuerwelt Mautern, Outdoorpark Aflenz, Lurgrotte, Almenland/Teichalm und vieles mehr.

Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an uns per E-Mail oder telefonisch unter +43 (0)5 / 7083-370.

Angebote für Ihren perfekten Urlaub

Lassen Sie sich von den Angeboten inspirieren und genießen Sie einen besonderen Aufenthalt im JUFA Natur-Hotel Bruck
Entspannt wandern mit JUFA Hotels

Mit unseren wertvollen Wandertipps zu Ausrüstung und richtigem Verhalten in der Natur sowie im alpinen Gelände wird Ihre Wandertour zu einem sicheren, unvergesslichen Erlebnis.

Gesund & kraftvoll den Tag beginnen

Mit unserem frischen, gesunden und herzhaften Frühstücksbuffet starten Sie perfekt Ihren erlebnisreichen Tag.

Mehr Infos

Frühstücksbuffet mit Marmeladen im JUFA Hotel Meersburg. Der Ort für kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.

Kräftigende Schmankerl ab dem Mittag

Sammeln Sie Kraft für den Rest des Tages bei unserem gesunden und vielfältigen Mittag- und Abendessen.

Mehr Infos

Radler rasten am Murradweg auf Wiese. JUFA Hotels bietet erholsamen Familienurlaub und einen unvergesslichen Winter- und Wanderurlaub.
"Murradweg" in der Steiermark erleben

Unbeschwerter Radtourengenuss für Familien, Gruppen, Pärchen oder Alleinradelnde von Mai bis Oktober!
Das JUFA Hotel liegt direkt am europäischen Rad-Touren-Klassiker und bietet den perfekten Ort für Erholung und Entspannung!

  • „Super Hotel für sportlich aktive Familien“
    — Simon (Alter 31-35, Urlaub ohne Begleitung)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „Familientreffen“
    — Stefan (Alter 31-35, Urlaub mit Freunden)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „Zum Wohlfühlen“
    — Hans (Alter 46-50, Urlaub als Familie)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „Wander/Radurlaub für die ganze Familie “
    — Jeannine (Alter 41-45, Urlaub als Familie)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „Sehr gut geführtes Jufa-Gästehaus!“
    — Daniela (Alter 41-45, Urlaub als Familie)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „gemütlicher Urlaub in ruhiger Umgebung“
    — Konrad (Alter 46-50, Urlaub als Familie)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „Ruhig gelegenes, kinderfreundliches Naturhotel“
    — Karin (Alter 41-45, Urlaub als Familie)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
  • „Trainingslager mit 25 Personen“
    — Stefan (Alter 36-40, Urlaub mit Freunden)
    JUFA Natur-Hotel Bruck
Die Erlebnis Card für die Steiermark

Rund 126 Ausflugsziele gibt es mit der Steiermark Card zu entdecken: Grazer Schlossbergbahn, Lipizzanergestüt Piber, Kindermuseum Frida & Fred, Tierwelt Herberstein und vieles mehr. Erhältlich direkt an der Rezeption!

Sie sehen Terrassen mit Bestuhlung im grünen Innenhof vom JUFA Natur-Hotel Bruck. Der Ort für erfolgreiche und kreative Seminare in abwechslungsreichen Regionen.
Sie interessieren sich für einen Urlaub in diesem JUFA Hotel?

Das Team des JUFA Natur-Hotels Bruck steht Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung! Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.

JUFA Natur-Hotel Bruck: +43 (0)5 / 7083-370
Stadtwaldstraße 1, 8600 Bruck/Mur, Österreich

Preis und Verfügbarkeit anfragen

Ich bin interessiert an dem Angebot "JUFA Natur-Hotel Bruck" in dem .

Erw.: 1, Kinder: 0
Alter der Kinder

* Benötigte Felder

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Ob Sie auf der Suche nach erstklassigen Angeboten oder günstigen Last-Minute-Schnäppchen, spannenden Reisetipps oder attraktiven Angeboten sind, unser JUFA-Newsletter bietet Ihnen die besten Infos aus der Welt der JUFA Hotels. Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ich interessiere mich für
Urlaub in
Projektwochen & Schulprogramme
Sport & Trainingslager

Die Anmeldung zum JUFA-Newsletter ist kostenlos und Sie können sich jederzeit mit einem Klick abmelden. Ihre personenbezogenen Daten werden nur für die Zusendung der Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Zurück