Sprache:
Home » Gut gebrüllt, Löwe: Musicalstadt Hamburg
Das Musical König der Löwen ist in der Nähe von dem JUFA Hotel Hamburg HafenCity. Musicals in Hamburg

Gut gebrüllt, Löwe: Musicalstadt Hamburg

In den 80ern begann der Siegeszug der Musicals in Hamburg, seit 2001 und „Der König der Löwen“ trägt die Hansestadt endgültig das Prädikat „Musicalstadt“ – und das zu Recht!

Der König der Löwen

Bei Disney’s Zeichentrickfilm „Der König der Löwen“ blieb wohl kein Auge trocken – die Geschichte berührte und begeisterte einfach jeden. Seit 2001 kann man live beim Abenteuer von Simba, Pumba, Timon und Co. dabei sein – allein in Hamburg sahen bisher über acht Millionen Zuseher das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Ein Besuch auf der „Musicalinsel“ ist ein unvergessliches und magisches Erlebnis – vor allem für Familien mit Kindern ein Muss!

Vom JUFA Hotel Hamburg HafenCity aus erreicht man das Stage Theater im Hafen in weniger als 30 Minuten: Direkt vom Hotel führt die Buslinie 111 zu den Landungsbrücken, von dort geht es mit der Fähre Linie 73 über die Norderelbe zum Theater.

Gleich neben dem Theater im Hafen befindet sich das Stage Theater an der Elbe, in dessen außergewöhnlicher Kulisse ab März 2018 das Kult-Musical „Mary Poppins“ aufgeführt wird. Die Geschichte um das fliegende Kindermädchen begeisterte ganze Generationen – supercalifragilisticexpialigetisch!

JUFA Hotel Tipp: Gruppen ab zehn Personen können den Barkassenanleger unmittelbar beim JUFA Hotel nutzen und gelangen direkt zur „Musicalinsel“. Ideal für Seminargäste und Gruppenausflüge!

Das Musical König der Löwen ist in der Nähe von dem JUFA Hotel Hamburg HafenCity. Musicals in Hamburg

Aladdin

Ein weiterer Disney-Hit hat es von der großen Leinwand auf die Musicalbühnen Hamburgs geschafft: Nachdem es schon am Broadway überzeugen konnte, begeistert „Aladdin“ jetzt Musicalfans in Hamburgs Stage Theater Neue Flora. Zuseher dürfen sich auf Oscar-prämierte Musik und eine wunderschöne Liebesgeschichte in magischer Inszenierung freuen.

Vom JUFA Hotel Hamburg HafenCity aus erreicht man die Neue Flora in 25 Minuten: Mit der U4 geht es direkt vom Hotel zum Hauptbahnhof Nord und weiter mit der S21 zur Station Holstenstraße.

Kinky Boots

Bunt, schrill, schnell – das Musical „Kinky Boots“ (kinky = verrückt) feierte erst 2013 seine Uraufführung, die Musik stammt von keiner Geringeren als 80s-Pop-Ikone Cyndi Lauper. Basierend auf dem gleichnamigen Film, handelt „Kinky Boots“ von einem Schuhproduzenten, der, um die Firma zu retten, beginnt, Schuhe für Travestiekünstler herzustellen. Schwungvolle Songs, glitzernde Kostüme und singende Drag Queens liefern eine spektakuläre Show und sorgen für gute Laune. Das Stück regt aber auch zum Nachdenken an, werden doch Themen wie Toleranz und Ausgrenzung angesprochen. Ein mehrfach ausgezeichnetes, absolut sehenswertes Musical mit Kultpotential!

Vom JUFA Hotel HafenCity aus nimmt man die Buslinie 111 und fährt von der Station HafenCity Universität zur Davidstraße, von dort sind es noch etwa vier Minuten zu Fuß zum Stage Operettenhaus in Hamburg.  

Heiße Ecke

Das Kiez-Musical, das 2003 seine Premiere feierte, dreht sich um den fiktiven Imbiss „Heiße Ecke“ in St. Pauli und die Geschichten der Gäste. Neun Darstellerinnen und Darsteller übernehmen in der erfolgreichsten deutschsprachigen Musical-Produktion mehr als 50 Rollen. Ein absolut sehenswerter Hamburg-Klassiker!

Zu Schmidts Tivoli Theater gelangt man direkt vom JUFA Hotel HafenCity mit der Buslinie 111 bis zur Station Davidstraße, von dort sind es noch etwa zwei Gehminuten.

JUFA Hotel Tipp: Das Operettenhaus und Schmidts Theater sind durch die Lage am Spielbudenplatz an der berühmten Reeperbahn perfekt für einen Drink nach dem Musical-Spektakel!

Preis und Verfügbarkeit anfragen

Ich bin interessiert an dem Angebot "Gut gebrüllt, Löwe: Musicalstadt Hamburg" in dem .

Erw.: 1, Kinder: 0
Alter der Kinder

* Benötigte Felder

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Ob Sie auf der Suche nach erstklassigen Angeboten oder günstigen Last-Minute-Schnäppchen, spannenden Reisetipps oder attraktiven Angeboten sind, unser JUFA-Newsletter bietet Ihnen die besten Infos aus der Welt der JUFA Hotels. Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ich interessiere mich für
Urlaub in
Projektwochen & Schulprogramme
Sport & Trainingslager

Die Anmeldung zum JUFA-Newsletter ist kostenlos und Sie können sich jederzeit mit einem Klick abmelden. Ihre personenbezogenen Daten werden nur für die Zusendung der Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Zurück