JUFA Alpenhotel Saalbach****

Photos Photo gallery
Starting at
110 
double room
JUFA > Display all hotels > JUFA Alpenhotel Saalbach****

Skiing holiday right next to the slopes in the Saalbach-Hinterglemm ski area

The JUFA Alpenhotel Saalbach**** is your gateway to the winter sports paradise in the connected ski areas of Saalbach-Hinterglemm, Leogang, and Fieberbrunn. Just a few steps from the JUFA Alpenhotel is the base station of the Schattberg X-press ski lift, from where you can launch yourself into the seemingly endless expanse of the Saalbach-Hinterglemm ski area.

With 270 kilometres of ski trails and 70 modern lifts in one of Austria’s largest skiing regions, you won’t be disappointed! And you’ll also find everything you need for family skiing: With enclosed areas for kids and gentle practice slopes, it’s ideal for those venturing onto skis or snowboards for the first time.

4-star hotel in the middle of Saalbach – the perfect place to enjoy winter sports!

With comfortable rooms and exclusive suites, the JUFA Alpenhotel Saalbach**** extends a warm welcome to its guests in the pedestrian area of Saalbach. The hotel has a cosy lounge, a buffet restaurant, and sauna facilities. You can choose from Alpine-style rooms, some with a connecting door, or contemporary, brightly decorated rooms and family apartments. On the top floor, 12 elegant suites with tile stoves provide a spacious retreat for discerning guests. Your children can let off steam in the children’s play area, while guests of all ages can enjoy pizza and pasta in the on-site à-la-carte Italian restaurant. And party animals will find Saalbach’s legendary après-ski and nightlife hotspots within easy walking distance.

Summer in the laid-back centre of the Alps

In summer, more than 400 km of hiking trails make for easy or challenging daily excursions. What a great opportunity to climb the peaks of the breathtaking mountains around Salzburg! If you prefer to get around more quickly, opt for two wheels to explore the most easy-going mountain biking region in the Alps. Its 400 km of cycling routes and trails are hard to resist, and the particularly venturesome can let off steam on the downhill stretches. Little adventurers will find various exciting trails and outdoor playgrounds waiting for them.

A summer in Saalbach Hinterglemm offers a surprising variety of opportunities for hikers, mountain bikers and families. Highlight: All guests arriving at the JUFA hotel will receive a JOKER CARD, which can be used to enjoy free access to many attractions and the cable car network in summer.

Hotel-Ausstattung

  • 100 rooms with shower/toilet/TV/safe
  • Free WiFi
  • Parking on the premises (24h/€5)
  • Children’s play area
  • Accessible & barrier-free
  • 12 Alpine-style suites
  • Cosy lounge
  • Spacious buffet restaurant
  • Pizzeria "La Trattoria"
  • Located directly in the pedestrian area

Winter & Wellness

  • Right next to the slopes
  • Spa & massages
  • Secure ski storage and ski boot dryer
Starting at
110 
double room

Feel comfortable on vacation...

Vacation with a special offer...

Location & getting here

The JUFA hotel in Saalbach is located in the centre of Saalbach, a village that is popular with skiers and hikers alike. It is just a few steps from the pedestrian area and the “Schattberg X-press” gondola . It is the starting point for endless holiday adventures and is easy to reach by car. Parking available.

  • Arriving by car

    Click here to plan your route using Google Maps.

    From Maishofen: Take the L111 and head towards Saalbach. Turn right after the police station and continue along the road to Unterdorf for 50 metres. The JUFA hotel is on the right

    From Germany (Munich) – no rad tax disc needed:
    Option 1: Take the A8 to the Siegsdorf exit – B306 to Inzell – B305 to Schneitzlreuth – B178 to Lofer – B311 to Saalfelden – continue towards Maishofen/Zell am See – Maishofen
    Option 2: Take the A8 to Inntaldreieck – A93 to Oberaudorf exit – B172 to Kössen – B176 to St. Johann/Tirol – B164 to Saalfelden – continue towards Maishofen/Zell am See – Maishofe

    From Salzburg/Vienna:
    Take the A1 to the Wals/Lofer exit – B21 to Bad Reichenhall – B178 to Lofer – B311 to Saalfelden – continue towards Maishofen/Zell am See – Maishofen

    From Graz:
    Take the A9 to the Selzthal exit – B320 to Eben – A10 to Bischofshofen/Salzburg to the Zell am See exit – B311 to Zell am See/Maishofen – Maishofen

    From Villach (south):
    Take the A10 to Zell am See exit – B311 to Zell am See/Maishofen – Maishofen

    From Innsbruck (west):
    Take the A12 to the Wörgl-Ost exit – B178 to St. Johann/Zell – B164 to Saalfelden – B311 to Zell am See/Maishofen – Maishofen

  • Travelling by train

    If travelling by public transport please see the website of the Austrian Federal Railways ÖBB.
    Buses run from Zell am See train station to Saalbach Hinterglemm once every hour

  • Arriving by plane

    From the airports in Munich (MUC) and Salzburg (SZG) you can reach Saalbach Hinterglemm quickly and inexpensively using the Holiday Shuttle.

    Other airports near the JUFA hotel include
    Innsbruck (INN), Linz (LNZ) and Klagenfurt (KLU).

Let the day end in an Italian way...

Italian-style dining in “La Trattoria”!

La dolce vita in Saalbach! The place to enjoy a taste of Italy. Meat, fish, pizza or pasta? Everything here is Italian – not only our food, but also our team.

ITALIAN is the keyword here! It’s not just somewhere to enjoy Italian food, but also a place to become immersed in the Italian zest for life.

Best attractions in the local area

No entries found.

Montelino’s adventure trail

On the adventure trail in Saalbach Hinterglemm, families learn the story of the Montelino clown whose friends and toys the children are invited to hunt for. The adventure starts with a cable car ride to the top of the Kohlmais mountain. To help with the hunt, children are given a pass at the base station together with their cable car ticket. With a total walking time of about 90 minutes over a distance of 3 km or so, the mountain adventure on the Kohlmais is to the perfect way to have fun with the kids while spending from half a day to a day on the mountain. Montelino’s adventure trail is accessible for prams and buggies. Visiting the adventure trail is free of charge.

Fishing and archery

Concentration and endurance is what you need while fishing and practising archery at the Bärenbach fishing pond in Saalbach, which offers fishing enjoyment for patient visitors of all ages. Any fish you catch in the Bärenbach pond is cooked for you immediately in the restaurant or prepared for you to take away. If you haven’t got the time or patience for fishing, you can aim for the bullseye on the archery targets at the Bärenbach pond.

Bike parks

Die-hard mountain bikers will find two pump tracks for practice and warm-up. The Wieserauberg pump track is located directly behind the Hinterglemm football pitch. It consists of a circuit with waves, steep turns, doubles and tabletops as well as a small dirt line with two kickers. For all mountain bikers who want to improve their riding technique and exercise their upper arms, the pump track near the Spielberghaus on the Kohlmais mountain is the ideal place. Mountain biking enthusiasts are invited to ride an extra circuit or two on the fun pump track set up by professionals behind the Spielberghaus.

Show more

Start your day healthy & powerfully

With our fresh, healthy and hearty breakfast buffet you can perfectly start an eventful day in your JUFA Hotel.

Find out more

Buffetbereich mit reichhaltigem Frühstücks-, Mittags- und Abendessen im JUFA Hotel Gitschtal Landerlebnis. Der Ort für kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.

Invigorating treats from noon on

Gain power for the rest of the day with our heathly and varied lunch and dinner.

Find out more

Auf diesem Bild sehen Sie Bernhard Mayr, den Hotelleiter vom  JUFA Hotel Planneralm Alpin-Resort. JUFA Hotels bietet kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.
Your host

The hotel manager Bernhard Mayr and his team are available to answer your questions at any time!

JUFA Alpenhotel Saalbach****
Unterdorf 212, 5753 Saalbach, Austria
+43 (0)5 / 7083-57010

Note for privacy policy

We use cookies for statistical purposes and to improve your browsing experience on our website. By continuing to use our website, you are consenting to the use of cookies. You will find further information about cookies and about ways in which you can revoke your consent to the use of cookies in our legal notices.

Accept

Request price and availability

Im interested in the offer "JUFA Alpenhotel Saalbach****" in the .

Traveling date
Persons
Persons
Room
Adults
Children (up to 15.9 years)
Age of children

* Required fields

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Whether you're looking for top-notch deals and cheap last-minute bargains, exciting travel tips or attractive promotions, our JUFA newsletter gives you the best info from the world of JUFA Hotels. Register now and stay up-to-date.
I'm interested in
Vacation in
Project weeks and School programs
Sport & Trainings camps

Registration for the JUFA Newsletter is free of charge and you can unsubscribe at any time with one click. Your personal data will only be used for sending the newsletters and will not be passed on to third parties.

Back

+13 Fotos
in der Galerie anzeigen
JUFA Alpenhotel Saalbach****
Fotos Fotogalerie
ab
110,- 
Doppelzimmer
JUFA > Hotels > JUFA Alpenhotel Saalbach****

Skiurlaub direkt an der Piste im Skicircus Saalbach Hinterglemm

Eröffnung: 7. Dezember 2018 | Das JUFA Alpenhotel Saalbach**** ist Ihre Eintrittskarte zu perfekter Pistengaudi im Skiverbund Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Ein paar Schritte sind es nur vom JUFA Alpenhotel zur Talstation des Schattberg X-press, dann tauchen Sie schon ein in die schier unendliche Weite des Skicircus Saalbach Hinterglemm.

270 Pistenkilometer und 70 moderne Liftanlagen lassen in einem der größten Skigebiete Österreichs keine Wünsche offen. Und auch für den Familien-Skiurlaub ist gesorgt: Eigens für Kinder abgegrenzte Areale und sanfte Übungshänge bieten die besten Rahmenbedingungen für die ersten Versuche beim Skifahren und Snowboarden.

4-Sterne Hotel direkt in Saalbach – Wintersport genießen!

Mit komfortablen Zimmern und exklusiven Suiten heißt das JUFA Alpenhotel Saalbach**** seine Gäste mitten in der Fußgängerzone von Saalbach willkommen. Das Hotel verfügt über einen gemütlichen Lounge-Bereich, ein Buffet-Restaurant sowie über einen Saunabereich. Zur Wahl stehen Zirbenzimmer im alpenländischen Stil, teilweise mit Verbindungstür, oder moderne, hell gestaltete Zimmer und Familienapartments. Im obersten Stockwerk bieten 12 elegante Suiten mit Kachelöfen Raum und Rückzug für Anspruchsvolle. Die Kids toben sich im Kinderspielbereich aus, große wie kleine Gäste genießen Pizza e Pasta im italienischen À-la-carte-Restaurant des Hauses. Und für alle Partytiger befinden sich die legendären Après-Ski- und Nightlife-Hotspots von Saalbach in fußläufiger Entfernung.

Sommer im „Home of Lässig“

Im Sommer stehen über 400 km Wanderwege mit komfortablen und anspruchsvollen Tagestouren zur Verfügung, um die Gipfel der atemberaubenden Salzburger Bergwelt zu erklimmen. Wer es schneller will, der kommt auch auf zwei Rädern in der lässigsten Bike-Region der Alpen bestens voran: 400 km Bike-Routen und Trails locken, besonders Waghalsige toben sich auf den Downhill-Strecken aus. Auf kleine Abenteurer warten verschiedene Abenteuerwege und Outdoor-Spielplätze.

Ein Sommer in Saalbach Hinterglemm überrascht mit einer Vielfalt an Möglichkeiten für Wanderer, Biker und Familien. Highlight: Mit der JOKER CARD, die die Gäste des JUFA Hotels bei der Anreise erhalten, sind viele Attraktionen und die Nutzung der Bergbahnen im Sommer kostenlos.

Hotel-Ausstattung

  • 100 Zimmer mit Du/WC/TV/Safe
  • Free Wlan
  • Parken am Haus (€ 5,-/24h)
  • Kinderspielbereich
  • Handicap & Barrierefrei
  • 12 Zirbensuiten
  • gemütlicher Lounge-Bereich
  • großzügiges Buffet-Restaurant
  • Pizzeria "La Trattoria"
  • direkt in der Fußgängerzone

Winter & Wellness

  • Direkt an der Piste
  • Wellnessbereich & Massagen
  • Skiboxen und Skischuhheizung

Highlights

Skicircus Saalbach Hinterglemm

Exklusive Suiten

Direkt am Schattberg X-press

Einstieg beim Hotel

JOKER CARD

inklusive

À la carte-Restaurant „La Trattoria“

direkt im Hotel
ab
110,- 
Doppelzimmer

Im Urlaub sich wohlfühlen...

Mit einem besonderen Angebot urlauben...

Happy Winter together! Traumhaften Skiurlaub erleben...

Unser Wintermailer präsentiert Ihnen Top-Skiregionen in der JUFA-Welt

Lage & Anreise

Das JUFA Hotel in Saalbach liegt inmitten des Ski- und Wanderorts Saalbach, wenige Schritte von der Fußgängerzone und der Bergbahn „Schattberg X-press“ entfernt. Es ist Ausgangspunkt für unendliche Urlaubsabenteuer und mit dem Auto bequem zu erreichen. Es stehen Parkplätze für Autos zur Verfügung.

  • Anreise mit dem Auto

    Routenplanung mit Google Maps hier starten.

    Ab Maishofen: In Maishofen Richtung Saalbach Hinterglemm L111 – nach Polizei rechts abbiegen in die Straße Unterdorf – das JUFA Hotel liegt nach 50 Metern auf der rechten Seite

    Aus Deutschland (München) – Vignettenfrei:
    Variante 1: Über A8 bis Ausfahrt Siegsdorf – B306 Richtung Inzell – B305 Richtung Schneitzlreuth – B178 Richtung Lofer – B311 Richtung Saalfelden – Weiter Richtung Maishofen/Zell am See – Maishofen
    Variante 2: Über A8 bis Inntaldreieck – A93 bis Ausfahrt Oberaudorf – B172 Richtung Kössen – B176 Richtung St. Johann/Tirol – B164 Richtung Saalfelden – Weiter Richtung Maishofen/Zell am See – Maishofen

    Aus Salzburg/Wien: Über A1 bis Ausfahrt Wals/Lofer – B21 Richtung Bad Reichenhall – B178 Richtung Lofer – B311 Richtung Saalfelden – Weiter Richtung Maishofen/Zell am See – Maishofen

    Aus Graz: Über A9 bis Ausfahrt Selzthal – B320 Richtung Eben – A10 Richtung Bischofshofen/Salzburg bis Ausfahrt Bischofshofen/Zell am See – B311 Richtung Zell am See/Maishofen – Maishofen

    Aus Villach (Süden): Über A10 bis Ausfahrt Bischofshofen/Zell am See – B311 Richtung Zell am See/Maishofen – Maishofen

    Aus Innsbruck (Westen): Über A12 bis Ausfahrt Wörgl-Ost – B178 Richtung St. Johann/Zell – B164 Richtung Saalfelden – B311 Richtung Zell am See/Maishofen – Maishofen

  • Anreise mit dem Zug

    Über die Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln informieren die Websites von Deutsche Bahn und ÖBB.
    Ab dem Bahnhof Zell am See gibt es stündliche Busverbindungen nach Saalbach Hinterglemm.

  • Anreise mit dem Flugzeug

    Ab den Flughäfen München (MUC) und Salzburg (SZG) erreichen Sie Saalbach Hinterglemm per Holiday Shuttle schnell und günstig.
    Weitere nahe gelegene Flughäfen liegen in
    Innsbruck (INN), Linz (LNZ) und Klagenfurt (KLU).

    Tipp: Hier finden Sie Direktverbindungen von europäischen Flughäfen aus für die Anreise per Flugzeug zu den JUFA Hotels.

Italienisch den Tag ausklingen lassen...

Essen wie in Italien im „La Trattoria“!

La dolce vita in Saalbach! Hier wird Italien gelebt und gekocht. Ob nun Fleisch, Fisch, Pizza oder Pasta. Nicht nur die Gerichte sind italienisch, sondern auch unsere Crew.

ITALIENISCH wird hier groß geschrieben! Hier essen Sie nicht nur italienisch, sondern hören und spüren die italienische Lebensfreude.

Die spannendsten Freizeittipps in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Montelino’s Erlebnisweg

Auf dem Erlebnisweg in Saalbach Hinterglemm erfahren Familien die Geschichte des Clowns Montelino, dessen Freunde und Spielsachen die Kinder suchen müssen. Das Abenteuer beginnt am Kohlmaisgipfel, auf den man mit der Kohlmaisbahn hinauffährt. Ausgerüstet mit einem Spielepass, den die Kinder bei der Talstation erhalten und der im Seilbahnticket enthalten ist, geht es auf die Suche. Mit einer reinen Gehzeit von rund 90 Minuten auf etwa 3 km ist das Bergerlebnis am Kohlmais ideal, um mit Kindern einen halben bis ganzen Tag mit Spiel und Spaß am Berg zu verbringen. Montelino’s Erlebnisweg ist mit dem Kinderwagen befahrbar. Der Besuch des Erlebnisweges ist kostenlos.

Angeln & Bogenschießen

Konzentration und Ausdauer sind beim Angeln & Bogenschießen am Angelteich Bärenbach in Saalbach gefragt. Hier wird Angelspaß für große und kleine – und geduldige – Freizeitgäste geboten, denn die in der Teichanlage Bärenbach selbst geangelten Fische werden direkt im Restaurant zubereitet oder für die Mitnahme hergerichtet. Wer sich nicht so viel Zeit lassen will und es schneller mag, kann als Bogenschütze zielsicher die Zielscheiben am Bärenbach ins Visier nehmen.

Bikeparks

Für alle eingefleischten Biker gibt es zum Trainieren und Aufwärmen zwei Pumptracks. Der Pumptrack Wieserauberg liegt direkt hinter dem Fußballplatz Hinterglemm und besteht aus einem Rundkurs mit Wellen, Anliegern, Doubles und Tables sowie einer kleinen Dirt-Line mit zwei Kickern.  Um die Fahrtechnik zu verbessern und die Oberame zu trainieren, eignet sich für Biker auch der Pumptrack am Spielberghaus beim Kohlmais. Auf dem von Profis angelegten Track hinter dem Spielbergaus ist jeder passionierte Biker eingeladen, die ein oder andere Extrarunde auf dem spaßigen Pumptrack einzulegen.

Mehr anzeigen

Events im & um das JUFA Hotel

Bergfestival

Wann: 07.12. bis 9.12.2018
Das Musikfestival zum Saisonauftakt mit zahlreichen Bands auf verschiedenen Bühnen

Rave on Snow

Wann: 13.12. bis 16.12.2018
Legendäre DJs beschallen Saalbach jährlich am zweiten Wochenende im Dezember.
Mehr Infos

Fliegender Adventmarkt

Wann: 16.12.2018, ab 16 Uhr
Die 15 Gondeln der 12er Express in Hinterglemm werden zu Weihnachtsstandln umfunktioniert

21. Mountain Attack

Wann: 11.01.2019, ab 15 Uhr
1.000 Athleten aus aller Welt gehen bei diesem Tourenskimarathon an den Start
Mehr Infos

White Pearl Mountain Days

Wann: 15.03. bis 31.03.2019
Live Performance von Top DJs und Musikern im Skigebiet
Mehr Infos

Gesund & kraftvoll den Tag beginnen

Mit unserem frischen, gesunden und herzhaften Frühstücksbuffet starten Sie perfekt Ihren erlebnisreichen Tag.

Mehr Infos

Frühstücksbuffet mit Marmeladen im JUFA Hotel Meersburg. Der Ort für kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.

Kräftigende Schmankerln ab Mittag

Sammeln Sie Kraft für den Rest des Tages bei unserem gesunden und vielfältigen Mittag- und Abendessen.

Mehr Infos

Auf diesem Bild sehen Sie Bernhard Mayr, den Hotelleiter vom  JUFA Hotel Planneralm Alpin-Resort. JUFA Hotels bietet kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.
Ihr Gastgeber

Zusammen mit meinem Team stehe ich Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung!
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Bernhard Mayr
Hoteldirektor

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke und um Ihre Erlebnisse auf dieser Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung unserer Seite, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über Cookies und wie Sie der Verwendung von Cookies widersprechen können, finden Sie in unserem Impressum.

Zustimmen

Entdecken Sie weitere JUFA Hotels

Alle Hotels anzeigen

Preis und Verfügbarkeit anfragen

Ich bin interessiert an dem Angebot "JUFA Alpenhotel Saalbach****" in dem .

Reisedatum
Personen
Personen
Zimmer
Erwachsene
Kinder (bis 15,9 Jahre)
Alter der Kinder

* Benötigte Felder

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Ob Sie auf der Suche nach erstklassigen Angeboten oder günstigen Last-Minute-Schnäppchen, spannenden Reisetipps oder attraktiven Angeboten sind, unser JUFA-Newsletter bietet Ihnen die besten Infos aus der Welt der JUFA Hotels. Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ich interessiere mich für
Urlaub in
Projektwochen & Schulprogramme
Sport & Trainingslager

Die Anmeldung zum JUFA-Newsletter ist kostenlos und Sie können sich jederzeit mit einem Klick abmelden. Ihre personenbezogenen Daten werden nur für die Zusendung der Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Zurück